Menu
menu

Vergangene Events

h

Jahreshauptversammlung am 07.07.2021 auf dem Lindenhof

 

          

Am 07.07.2021 fand ab 19:00 Uhr bei bestem Wetter die ordentliche Jahreshauptversammlung auf dem Lindenhof statt. Unter Einhaltung der geltenden Coronaregeln wurden hierbei verschiedene Tagesordnungspunkte besprochen und über die Jahre 2020 und 2021 gesprochen. Auch die Anliegen der Jugend wurden besprochen. Sie hatten sich am selbigen Tag im Rahmen der Jugendversammlung zusammengesetzt und über Wünsche und Anregungen für den Verein debattiert.

 

Natürlich wurden auch wieder unsere jüngsten Vereinsmitglieder geehrt. Der Wanderpokal „Vereinsmeister WB“ für den/die erfolgreichste*n Reiter*in in Führzügelklassen und Reiterwettbewerben ging in diesem Jahr wieder wie im vergangenen Jahr auch an Leni Schweinfurth. Herzlichen Glückwunsch!

 

Darüberhinaus dürfen wir ein neues Mitglied im Vorstand begrüßen. Sarah Friedel ist von nun an neue Beisitzerin im Vorstand des Reit- und Fahrvereins Nieder-Wöllstadt und Umgebung.

Presseartikel Jahreshauptversammlung 2021.docx

Protokoll JHV 2021

Einladung Jahreshauptversammlung 07.07.2021

 

Springturnier auf dem Lindenhof leider abgesagt

Am 29. August 2020 sollte das Dressurturnier mit Prüfungen von Führzügelklasse bis M-Dressur auf dem Lindenhof stattfinden. Leider sahen wir uns auf Grund der Corona Pandemie dazu gezwungen, das Turnier abzusagen. Wir hoffen aber sehr, im Jahr 2021 ein tolles Reitturnier bei uns auf dem Lindenhof auf die Beine stellen zu können and appellieren jetzt schon an alle unsere Mitglieder, dem Vorstand hierbei unter die Arme zu greifen.

 

Lehrgang mit Prüfung zum „Pferdeführerschein-Umgang“

Zur Bildergalerie

 

Faschingsfeier auf dem Lindenhof

Am Sonntag, den 16.02.2020 fand unsere Faschingsfeier auf dem Lindenhof statt. Es wurde zu Kaffee, Kreppeln, Kuchen und verschiedenen Kaltgetränken eingeladen. Unterhalten wurden alle Gäste durch wunderbare Showeinlagen, vorgeführt von einigen Einstellern mit unseren geliebten Vierbeinern. Im Anschluss an die Shownummern gab es noch einen Geschicklichkeitskurs für die Jugend unseres Vereins.

Einladung zur Faschingsfeier

Zeitungsartikel

Bilder vom Faschingsreiten finden Sie hier.

Neujahresfeier 2020 im Hölzlesaal

Am 18.01.2020 leiteten wir gemeinsam im Hölzlesaal in Nieder-Wöllstadt das neue Jahr ein. Bei Getränken, leckerem Essen und einer Diashow mit tollen Bildern des vergangenen Jahrs genossen wir den Abend in netter Runde.

 

Springturnier auf dem Lindenhof

Am 31. August 2019 fand das Springturnier mit Prüfungen von Führzügelklasse bis M-Springen auf dem Lindenhof statt.

Nähere Informationen zum Turnier finden Sie hier.

Zur Zeiteinteilung

Zu den Bildern

 

Kreismeisterschaft 2019 in Leidhecken

Am 20. bis 23.06.2019 fand in Leidhecken die Kreismeisterschaft statt. Der Reit und Fahrverein Nieder-Wöllstadt und Umgebung war hier jeweils mit einer Spring- und einer Dressurmannschaft vertreten. Beide Mannschaften lieferten tolle reiterliche Leistungen ab und wurden in der Gesamtwertung mit dem zweiten Platz belohnt! Glückwunsch!!

Ausschreibung Jubilaeumsturnier Leidhecken 2019

 

Neujahrsfeier am 12.01.2019

Am 12.01.2019 verbrachten unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Vorstand einen unterhaltsamen Abend auf der Neujahrsfeier im Hölzesaal in Nieder-Wöllstadt.
Eröffnet wurde der Abend durch den 1. Vorsitzenden Klaus Schmidt und Vorstandsmitglied Elena Kunkel. Nach einem köstlichen Buffet von der Metzgerei Craß, bei welchem für wirklich jedermann etwas dabei war, folgte ein großes Bingospiel mit tollen Gewinnen. Der Abend brachte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder näher zusammen, es wurden neue Bekanntschaften geschlossen und nette Gespräche geführt.
Bilder

 

Dressurturnier mit Flohmarkt am 01.09.2018

Am 01.09.2018 fand unser Dressurturnier auf dem Lindenhof in Nieder-Wöllstadt statt.

Zur Ausschreibung hier klicken.

Zur Zeiteinteilung hier klicken.

Zudem gab es im Rahmen des Turniers einen Flohmarkt in der Reithalle.

 

 

Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Helfern sowie Reitern und Zuschauern.

 

Osterfest für unsere Vereinsjugend am 02.04.2018

Am Ostermontag, den 02.04.2018 ab 14:00 fand ein Osterfest für unsere Vereinsjugend auf dem Lindenhof in Nieder-Wöllstadt statt.

Presseartikel Osterfeier Ostermontag 2018

Erschienener Artikel Wöllstadt aktuell

Jahreshauptversammlung am 21.03.2018

Am 21.03.2018 um 18:30 Uhr fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im in der Gaststätte „grasgrün“ in Rodheim statt. Es war ein nettes Zusammensitzen bei  gutem Essen, schönen Bildern auf einer großen Leinwand sowie netten Gesprächen unter Vereinsmitgliedern. Zudem wurden die Vereinsmitglieder seitens des Vorstandes auf den neuesten Stand gebracht.

Zur Einladung

Auf der Jahreshauptversammlung wurde die neue Vereinsbekleidung vorgestellt. Dabei handelt es sich um dunkelblaue Poloshirts oder Hoodies, die je nach Wahl auf der Vorderseite oder Rückseite mit unserem Vereinslogo bedruckt werden. Die erste Bestellung ist bereits herausgegangen. Interessenten wenden sich bitte an Daniela Liedtke unter Tel. 0151 22674136.

Bilder der Vereinskleidung finden Sie hier.

 

Nikolausfeier am 09.12.2017

Am 09.12.2017 fand im Rahmen der Nikolausfeier auch das Nikolausturnier für unsere jüngsten Vereinsmitglieder statt. 22 Nachwuchsreiter im Alter von 4 bis 16 Jahren gingen auf der Reitanlage Lindenhof in Nieder-Wöllstadt in den unterschiedlichsten weihnachtlichen Verkleidungen an den Start. Alle Teilnehmer und Besucher verbrachten einen schönen Nachmittag bei Kuchen, Würstchen, Glühwein sowie Kinderpunsch.

Mehr dazu finden Sie im Pressenachbericht Nikolausturnier Rufv Nieder-Wöllstadt

Zu den Bildern

Kreismeisterschaft 2017 in Bad Nauheim

Am 15. bis 17.09.2017 war der Reit und Fahrverein Nieder-Wöllstadt und Umgebung auf der Kreismeisterschaft in Bad Nauheim jeweils mit einer Spring- und einer Dressurmannschaft vertreten.

Zum Bericht

Zu den Bildern

Sommerfest am 12.08.2017

Am Samstag, den 12.08. fand auf der Reitanlage Lindenhof in Wöllstadt das Sommerfest des Reit-und Fahrvereins Nieder-Wöllstadt und Umgebung statt.

Zahlreiche Vereinsmitglieder und Einsteller des Lindenhofs trafen sich ab 18:00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein mit Grillen und Lagerfeuer.

Die Vereinsjugend übernachtete anschließend gemeinsam in Zelten und am Sonntagmorgen wurde zusammen gefrühstückt.

Ostereiersuche am 17.04.17

Einladung Osterschatzsuche

Nachbericht _ Abwechslungsreiche Osterschatzsuche der jüngsten Wöllstädter Reiter

Olympische Ballnacht am 08.10.16

Am 08.10.2016 verbrachten einige Vereinsmitglieder einen lustigen und spannenden Abend bei der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden.

Aushang Olympische Ballnacht

Sattelcodierung am 02.09.16.

In Zusammenarbeit mit dem VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer in Deutschland e.V.) und dem Landeskriminalamt Hessen bot der Reit- und Fahrverein Nieder-Wöllstadt einen besonderen Service an: die Sattelcodierung.

Artikel Ankündigung Sattelcodierung.docx

Artikel Sattelcodierung Wetterauer Zeitung

Berichterstattung Sattelcodierung.docx