Menu
menu

Kreismeisterschaft 2017 in Bad Nauheim

Aus Sicht der gemeinsamen sportlichen Veranstaltungen gibt es nur von einem Turnier zu berichten.

In Bad Nauheim ging unser Verein mit einer Dressur- und einer Springmannschaft an den Start.

Viel geübt wurde nicht, was allerdings nicht zu unserem Nachteil sein sollte.
Samstag starteten wir mit dem Ziel „Hauptsache nicht Letzter werden“ in die Dressur und landeten mit der Wertnote 7,8 auf einem sensationellen zweiten Platz.

Unsere Mannschaft bestand aus der Mannschaftsführerin Karina Ess und den Reitern
Franzi Renker auf Carlos
Alina Kirst auf Dadet
Friederike Bortz auf Pebbles und
meine Wenigkeit auf Enzo (der das erste Mal in seinem Leben in einem Dressurviereck war).

Die schön reitenden Akteure und das Gesamtbild gaben wohl den Ausschlag für die gute Note und so ließen wir 5 (?) Mannschaften hinter uns.

Sonntag starteten nur drei Paare in das Mannschafts-A-Springen, d.h. wir hatten kein Streichergebnis zur Verfügung. Das brauchten wir auch nicht, denn
Friederike Bortz auf Pebbles,
ich auf Enzo (endlich war er in seinem Element) und
Klaus auf Quantas (?) kamen alle fehlerfrei durch den Parcours.

Am Ende wurde es in der Mannschaftswertung der ___. Platz (?)

Besonders hervorzuheben war die unendlich coole Pebbles, die unsere Standarte in Rittermanier über den Springplatz trug.

Es war ein sehr schönes Event, welches das Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelte.
In 2018 werden wir wieder mit unseren Mannschaften in Friedberg starten.

Sportwart Mario Kunkel